Wissenschaftliche Fachbibliothek für Kirche und Diakonie

Der Bibliothekar ist erreichbar im
Haus Groß-Bethel, Bethelweg 8, Raum GS_18:

Mo., Di., Do.: 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.30 Uhr
Mi. 8.00 bis 12.00 Uhr
Fr.: 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 15.30 Uhr
Sa., So. und Feiertags geschlossen.

Aufgrund der derzeitigen Coronavirusepidemie kommt es in der Bibliothek der Kirchlichen Hochschule zu Einschränkungen bei der Benutzung. Der Betrieb wird nach wie vor aufrecht erhalten und die Bibliothek kann nach wie vor per E-Mail und per Telefon erreicht werden, letzteres allerdings nur in der Zeit von 8.00 bis 10.00 Uhr. Dies hängt auch mit den unvermindert weitergehenden Umzugsvorbereitungen zusammen. Der Zugang zum Gebäude Groß-Bethel ist ab sofort nur noch nach telefonischer Anmeldung oder Anmeldung per E-Mail möglich, da die Türen auch während der Dienstzeiten geschlossen sind. Wie lange die Erfüllung von Fernleihbestellungen noch möglich ist,  hängt davon ab, wie lange die Universitätsbibliothek Bielefeld ihren Betrieb noch aufrecht erhält.

Der überwiegende Teil des Buchbestandes der Bibliothek ist ausleihbar. Im Lesesaal befinden sich PCs, die den Bibliotheksbenutzern den Zugang zum EDV-Katalog und ins Internet ermöglichen.

Buchbestand: ca. 165.000 Bände
Lfd. Zeitschriften: 50

Links für Ihre weiterführende Literaturrecherche

Bei Fragen zur Literaturrecherche wenden Sie sich bitte per E-Mail an nicke@diakoniewissenschaft-idm.de.